«Spartageskarte Gemeinde» ab 2026 auch in Sempach

Die Stadt Sempach verkauft ab 1. Januar 2026 die personalisierte «Spartageskarte Gemeinde», mit der Einwohner günstig den öffentlichen Verkehr nutzen können.

Wie die Stadt Sempach berichtet, hat sie bis Ende 2023 die «Tageskarten-Gemeinde» der SBB angeboten. Dieses Angebot wurde per 31. Dezember 2023 eingestellt. Als Nachfolgeprodukt wurde am 1. Januar 2024 die «Spartageskarte Gemeinde» eingeführt.
Die Stadt Sempach hat damals entschieden, die neue Spartageskarte Gemeinde vorerst nicht anzubieten, sondern zunächst erste Erfahrungen sowie mögliche Anpassungen am Produkt abzuwarten.
In der Zwischenzeit konnten verschiedene Anpassungen und Verbesserungen für die Verkaufsstellen umgesetzt werden. Deshalb wird die Stadt Sempach ab 1. Januar 2026 die «Spartageskarte Gemeinde» zum Verkauf anbieten.
Exklusiv für Einwohner: Spartageskarte direkt vor Ort erhältlich
Sie steht ausschliesslich der Bevölkerung der Stadt Sempach zur Verfügung und ist personalisiert. Es werden keine Spartageskarten an externe Personen verkauft.
Spartageskarten für ÖV-Reisen ab 2026 können ab sofort direkt am Schalter der Stadtkanzlei oder über ein Reservationsformular auf der Webseite der Stadt Sempach reserviert werden.
Die reservierten Spartageskarten sind am Schalter der Stadtkanzlei (1. OG) abzuholen und direkt vor Ort bar, mit Karte oder via Twint zu bezahlen. Ein Versand per Post sowie eine Rechnungsstellung sind nicht möglich. Zu beachten sind deshalb zwingend die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.





