Obwalden

Giswil OW: Mann (20) bedroht Frau an Bankomat mit Messer

Kantonspolizei Obwalden
Kantonspolizei Obwalden

Obwalden,

In Giswil OW versuchte ein Mann am 7. Januar eine Frau auszurauben. Der Täter musste jedoch ohne Geld flüchten. Wenige Tage später konnte er ermittelt werden.

festnahme
Gegen 41 Festgenommenen, darunter 20 Paare, mit eritreischer, afghanischer, somalischer und schweizerischer Herkunft laufen nun mehrere Strafverfahren wegen Betrugs. (Festnahme, Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Giswil OW wurde am 7. Januar eine Frau mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.
  • Die Kantonspolizei konnte den mutmasslichen 20-jährigen Täter festnehmen.

Am Dienstag, 7. Januar 2025, um 18.15 Uhr, beabsichtigte in Giswil eine Frau Geld aus einem Bankomaten zu beziehen. Dabei wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen.

Der Täter bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte sie auf, ihm ihr Geld auszuhändigen. Er musste jedoch von ihr ablassen und flüchtete daraufhin ohne Deliktsgut zu Fuss. Die Frau wurde nicht verletzt.

Die Kantonspolizei konnte den Täter ermitteln

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Obwalden führten zu einem 20-jährigen in Obwalden wohnhaften Kosovaren. Dieser konnte zwischenzeitlich festgenommen werden.

Er hat die Tat gestanden und befindet sich wieder auf freiem Fuss. Der Fall wird an die Staatsanwaltschaft Obwalden rapportiert.

Mehr aus Obwalden

Kerns
Ad Astra Obwalden
Unihockey
3 Interaktionen
Obwalden

Mehr aus Zentral

Autobahn
13 Interaktionen
A4 Richtung Schwyz
fc luzern
14 Interaktionen
Barrage-Platz naht
zug weihnachtsbeleuchtung
6 Interaktionen
Zug