Kollision in Einsiedeln SZ: Autofahrer (19) ins Spital geflogen
Schwyz 10.01.2024 - 11:11
Am Dienstagabend kollidierten in Einsiedeln SZ zwei Autos. Ein Autofahrer (19) musste aus seinem Auto befreit und ins Spital geflogen werden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Einsiedeln SZ kam es am Dienstagabend zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Autos.
- Ein 19-jähriger Mann wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste befreit werden.
- Er wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen.
- Der zweite Fahrer, ein 59-jähriger Mann, wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
Am Dienstagabend kam es bei der Lichtsignalanlage Rabennest in Einsiedeln zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein von Biberbrugg herkommender Personenwagen kollidierte nach 19 Uhr mit einem Auto, das aus Richtung Einsiedeln über die Kreuzung fuhr.
Der 19-jährige Lenker, welcher von rechts kam, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln geborgen werden.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der erheblich Verletzte mit der Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital geflogen.
Der genaue Unfallhergang wird untersucht
Der 59-jährige Fahrer des anderen Personenwagens wurde beim Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Schwyz abgeklärt.
Die Kantonsstrasse zwischen Biberbrugg und Einsiedeln musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Tatbestandsaufnahme rund zwei Stunden gesperrt werden.
Nebst der Kantonspolizei Schwyz, der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln, dem Rettungsdienst und der Rega stand auch ein privater Abschleppdienst im Einsatz.