SC Schwyz feiert klaren Auswärtssieg in Steinhausen

Der SC Schwyz feierte am Sonntag, 27. April 2025, einen wichtigen 2:5-Auswärtssieg gegen den SC Steinhausen und bleibt damit auf dem 2. Tabellenrang.

Wie der SC Schwyz berichtet, gastierte der SCS m Sonntag, 27. April 2025, beim SC Steinhausen. Bei sonnigem Wetter fanden die Schwyzer gut in die Partie und setzten auf dem gut bespielbaren Rasen erste offensive Akzente.
Trotzdem waren es die Gastgeber, die nach einem Konter durch Keiser früh in Führung gingen. Schwyz liess sich davon nicht beeindrucken und drückte weiter auf den Ausgleich.
In der 22. Minute holte Steiner einen Elfmeter heraus, doch Heinzer scheiterte am Torhüter. Die Gäste blieben spielbestimmend und kamen in der 44. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich.
Nach einem schön herausgespielten Konter war es Steiner, der erfolgreich einnetzte. Kurz vor der Pause sorgte ein Eckball von Steinhausen nochmals für Gefahr, doch Schwyz konnte den erneuten Rückstand auf der Linie klären.
Torreiche 2. Halbzeit
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Schwyz das Geschehen. In der 50. Minute zirkelte Zejnulai einen Freistoss via Lattenunterkante sehenswert zum 1:2 ein.
Steinhausen reagierte und suchte den schnellen Ausgleich, blieb insbesondere bei Eckbällen gefährlich.
Die Schwyzer wehrten die kurze Druckphase ab und schlugen eiskalt zurück: Schmidiger legte wie schon beim ersten Treffer auf Steiner, der erneut zur Stelle war und zum 1:3 einschob. Nur wenig später eroberte Kdouh an der Grundlinie hartnäckig den Ball und lupfte zur Mitte, wo Schmidiger per Kopf zum 1:4 traf.
SC Schwyz feiert elften Sieg in Serie und bleibt dran
Steinhausen steckte nicht auf und kam nochmals heran. Tadic findet im Strafraum das Foulspiel, den fälligen Elfmeter verwandelte Turjan sicher zum 2:4.
Kurz darauf gab es nach einem unglücklichen Handspiel von Beeler erneut Elfmeter für die Gastgeber. Wieder trat Turjan an, wieder unten rechts – diesmal aber parierte Nussbaumer glänzend und bewahrte damit seine positive Elfmeterquote.
Die Schlussphase war geprägt von vielen Fouls und Unterbrüchen. In der 94. Minute sorgte Zejnulai mit einem direkt verwandelten Eckball für das 2:5-Schlussresultat.
Mit dem elften Sieg in Folge für Trainer Stöckli gegen den SC Steinhausen bleibt der SC Schwyz weiterhin im Rennen um die Aufstiegsspiele.