Assistantcoach Tomas Montén bleibt ein Jahr länger beim EVZ

Der EV Zug verlängert den Vertrag mit Assistantcoach Tomas Montén vorzeitig um ein Jahr bis Ende 2026/27. Seine Erfahrung stärkt das Trainerteam nachhaltig.

Wie der EV Zug mitteilt, wurde der Vertrag mit Tomas Montén als Assistantcoach um ein Jahr bis Ende Saison 2026/27 verlängert.
Der 48-jährige Schwede stiess im Sommer 2024 zu den Zugern und fungierte in der Rolle des Assistantcoachs sowohl unter Dan Tangnes in der Vorsaison als auch in der aktuellen Spielzeit unter dem neuen Cheftrainer Michael Liniger.
Nun verlängern Montén und der EVZ das Arbeitspapier, das ursprünglich im Frühling 2026 ausgelaufen wäre, vorzeitig um ein Jahr.
Kontinuität für das EVZ-Trainerteam
«Von Tomas’ grosser Erfahrung aus verschiedenen Rollen beim schwedischen Verband und diversen Clubs konnte die erste Mannschaft in den vergangenen anderthalb Jahren enorm profitieren», erklärt Reto Kläy, General Manager.
Kläy weiter: «Somit bleibt Tomas unsere Ideal-Besetzung auf einem der beiden Assistantcoach-Posten und wir freuen uns sehr, konnten wir seinen Vertrag vorzeitig verlängern.»
Von Schweden nach Zug
Der EVZ ist die erste Ausland-Station von Tomas Montén. Zuvor amtete der Schwede, welcher seine Trainerkarriere schon im jungen Alter von 24 Jahren lancierte, in verschiedenen Funktionen beim schwedischen Verband, Linköping oder HV71.
In Zug komplettiert er das Trainer-Quartett um Michael Liniger, Roger Hansson und Simon Pfister.





