Cup-Highlight: Zug 94 empfängt den FC Luzern

Zug 94 spielt heute Abend im Cup gegen den FC Luzern. Trainer und Team wollen mutig auftreten, lange die Null halten und den Super-League-Profis zusetzen.

Endlich, schreibt Zug 94. Heute Abend um 20 Uhr ist Anpfiff zum Cup-Highlight in der Zentralschweiz. Die erste Mannschaft trifft auf den FC Luzern aus der Super League. Die Favoritenrolle ist dabei klar verteilt.
Aber an Motivation fehlt es beim Staff und beim Team nicht, um alles zu versuchen, damit auch der FC Luzern ein wenig nervös wird.
Vural Oenen, der Trainer von Zug 94, brauchte das Team auf jeden Fall nicht speziell zu motivieren: «Wir sind bereit, haben uns ganz normal wie bei einem Meisterschaftsspiel vorbereitet. Die Spieler sollen mit Freude ins Spiel gehen und den Match geniessen. Und wenn es uns gelingt, lange die Null zu halten, können wir die Profis von Luzern vielleicht ein wenig kitzeln.»
Rund 4000 Zuschauer sorgen für Stimmung
Abgesehen vom Sportlichen wird das Cupspiel sowieso ein Fussballfest. Das Wetter macht mit und rund 4000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden das Herti Allmend Stadion füllen, davon rund 1500 Fans des FC Luzern. Diese organisieren auch einen Fanmarsch vom Bahnhof bis ins Stadion.
Damit ein solches Fussballfest überhaupt möglich ist, braucht es eine grosse Organisation. Neben dem OK, das grösstenteils bereits das Spiel gegen den FC Zürich in der letzten Saison organisierte, helfen wiederum rund 120 Mitglieder und weitere Personen aus dem Vereinsumfeld.






