Der Belag auf der Zugerstrasse wird etappenweise saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Vom 3. bis 7. November 2025 saniert Baar die Zugerstrasse zwischen Tangente und Stadtgrenze. Es ist mit Verkehrsbehinderungen in mehreren Etappen zu rechnen.

Gemeindeverwaltung Baar.
Gemeindeverwaltung Baar. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Baar mitteilt, werden vom 3. bis 7. November 2025 auf der Zugerstrasse im Abschnitt Tangente bis zur Stadtgrenze Belagsarbeiten etappenweise ausgeführt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. In der ersten Etappe, die am Montag, 3. November 2025 stattfindet, wird der Belag auf Höhe Unterfeldweg in Fahrtrichtung Baar geflickt. Es ist mit verschiedenen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ein Verkehrsdienst ist vor Ort.

In der zweiten Etappe werden am Dienstag, 4. November 2025, Teile des Belags in Fahrtrichtung Zug sowohl bei der Einfahrt Unterfeldweg als auch beim Einlenker Grabenstrasse saniert. Auch hier sorgt ein Verkehrsdienst für Ordnung.

Während der dritten Etappe am Mittwoch, 5. November 2025, bleibt die Ein- und Ausfahrt in die Lindenstrasse ganztags gesperrt. Eine Umleitung über die Sagi- und die Fichtenstrasse ist signalisiert. Die Baustelle befindet sich einerseits direkt im Einmündungsbereich der Lindenstrasse, andererseits auf der Zugerstrasse in Fahrtrichtung Zug bis zur Stadtgrenze.

Letztlich wird die vierte Etappe am Donnerstag, 6. November 2025, ab 20 Uhr während der Nacht durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen im Bereich der Einmündung der Sagi- in die Zugerstrasse. Gearbeitet wird bei der Einmündung der Sagi- in die Zugerstrasse. Auch hier ist ein Verkehrsdienst im Einsatz. Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Ersatztag ist Freitag, 7. November 2025.

Mehr aus Zug

Zug
Holcim
Gutes Ergebnis
EV Zug Ajoie Künzle
Hattrick gegen Ajoie

Mehr aus Zentral

Auto Zugersee
5 Interaktionen
Arth SZ