Mit Geduld zum Sieg: Zug United erfüllt Pflicht gegen Wasa

Zug United siegt trotz zähem Start mit 9:4 gegen Wasa St.Gallen. Nach frühem Rückstand fand der L-UPL-Meister ins Spiel und bestätigte seine Favoritenrolle.

Wie Zug United berichtet, gewannen die L-UPL Herren von Zug United gegen Wasa St.Gallen deutlich mit 9:4 und erfüllten die Siegespflicht.
Die Zuger taten sich gegen die letztklassierten Ostschweizer aber trotz des klaren Sieges lange Zeit schwer, sie bekundeten etwas mehr Mühe als angenommen.
Vom 1:3-Rückstand zur 5:3-Führung
Die Gäste führten in der Sporthalle 1:0 (6.), später zeigte die Anzeige eine 3:1-Führung (16.). Bis Spielmitte war das Skore aber wieder ausgeglichen: 3:3 (32.). Erstmals in Führung lagen die Zuger in der 36. Minute (4:3).
Eine Viertelstunde vor Schluss konnten die Gastgeber erstmals mit zwei Toren Differenz in Führung gehen: 5:3 (45.). Doch die Gäste erwiesen sie als hartnäckigen Gegner, konnten den 5:4-Anschlusstreffer erzielen, die Spannung war zurück.
Zuger finden ihre Favoritenrolle
In der 48. Minute gelang aber erneut die doppelte Führung (6:4), acht Minuten vor Schluss konnte das 7:4 erzielt werden, was den Grundstein zum späteren 9:4-Sieg bedeutete. Zug United wankte, fiel aber nicht und wurde seiner Favoritenrolle doch noch gerecht. Es war ein Spiel, in welchem sich die Zuger in Geduld üben mussten.
Am Sonntag (16 Uhr Kantonsschule Zug) kommt Floorball Chur United nach Zug. Nach dem Tabellenletzten, wartet nun der Tabellenvorletzte auf den amtierenden L-UPL Meister.
Die Tabelle hat einmal mehr gezeigt, dass jedes Spiel zuerst gespielt werden muss und die Tabellensituation nichts heissen muss. Zug steht auf dem dritten Rang mit 20 Punkten und kann mit einem weiteren Sieg mit den Tigers Langnau (23) und dem Leader Wiler-Ersigen (27) in Tuchfühlung bleiben.






