Unfälle im Kanton Zug: Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Am Montagmorgen haben sich im Kanton Zug drei Unfälle ereignet. Bei einer Frontalkollision wurden zwei Personen verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Am Montagmorgen ist es auf Zuger Strassen zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Drei Personen wurden verletzt und mussten ins Spital eingeliefert werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt mehrere zehntausend Franken.
Neuheim: Zwei Personen nach Frontalkollision im Spital
Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr auf der Sihlbruggstrasse in der Gemeinde Neuheim.
Eine 54-jährige Fahrzeuglenkerin, die von Sihlbrugg kommend Richtung Neuheim unterwegs war, ist in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.
Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.
Menzingen: Kollision bei Abbiegemanöver
Wenige Minuten später, um 7.15 Uhr, ereignete sich in der Gemeinde Menzingen ein weiterer Verkehrsunfall.
Auf der Edlibachkreuzung ist es nach einem Abbiegemanöver zu einer seitlich/frontalen Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Die beiden 40- und 55-jährigen Fahrzeuglenkerinnen blieben unverletzt.
Alle vier involvierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Der Sachschaden beträgt gesamthaft mehrere zehntausend Franken. Die jeweilige Unfallursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.
Baar: Autofahrer übersieht E-Trottinett-Fahrer
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 7.45 Uhr auf der Zugerstrasse in der Gemeinde Baar. Beim Linksabbiegen hat ein 55-jähriger Autofahrer einen E-Trottinett-Fahrer übersehen.
In der Folge kam es zur Kollision. Dabei wurde der 53-jährige Trottinettfahrer leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital überführt.







