Beatrice Egli spricht über ihre Brüder: «Komplett unterschiedlich»

Für Beatrice Egli ist das Familienleben eher Verschlusssache. Doch nun spricht die Schlagersängerin überraschend offen über ihre drei Brüder.

Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli hält sich mit Details über ihre Familienmitglieder meist zurück.
- Doch jetzt verrät die 37-Jährige einiges über ihre drei Brüder.
- Die Geschwister sollen «komplett unterschiedliche» Charaktere haben.
Nur selten erfährt man etwas über das Privatleben von Schlagerstar Beatrice Egli (37). Umso überraschender ist deshalb, dass die Sängerin jetzt offen über ihre drei Brüder geplaudert hat.
Wie sie gegenüber der «Berliner Morgenpost» verrät, soll sie jede Menge von ihren Geschwistern gelernt haben. Werte wie Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Herzlichkeit habe die Schweizerin demnach von ihren Brüdern übernommen. Diese hätten sie nicht nur geprägt, sondern auch bestärkt.

«Aber gleichzeitig sind wir komplett unterschiedliche Charaktere», erklärt die 37-Jährige. Während einer ihrer Brüder eher zurückhaltend sei, trete ein anderer deutlich lauter auf. Ein Hindernis sei das laut der Sängerin aber nicht.
«Ein solches Vertrauen»
Im Gegenteil sei es vielmehr eine Bereicherung: Man lerne, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren als nur die eigene.
Viel wichtiger ist für Egli der familiäre Zusammenhalt. «Das Entscheidende ist eben, dass wir uns absolut aufeinander verlassen können. Ich habe ein solches Vertrauen in meine Familie», äussert sie.
Die Schwyzerin betont auch, wie wichtig ihr die Harmonie zwischen ihr und ihren Brüdern ist. Schon als Kind war ein Streit mit ihnen für sie kaum ertragbar: «Meine Welt ist immer zusammengebrochen», gesteht der Schlagerstar.
Scheidung kommt – Familie bleibt
Wie viel sie von ihren Geschwistern gelernt habe, sei ihr übrigens erst lange nach ihrer Kindheit aufgefallen: «Mir wird jetzt erst bewusst, wie viel meine Brüder mir mit auf meinen Weg gegeben haben.»
Dass die vier Geschwister sich auch von Veränderungen nicht erschüttern lassen, zeigte sich im Jahr 2018: Ihre Eltern Ida und Bruno liessen sich scheiden. Dem Familienzusammenhalt tat das keinen Abbruch – sogar in die Ferien fuhren laut «schlager.de» noch alle gemeinsam.