SC Kriens empfängt FC Lugano im Kleinfeld

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Nach der Niederlage in Biel will der SC Kriens am Samstag, 21. Februar 2026, zuhause gegen den FC Lugano wieder punkten und seine Leaderposition festigen.

SC Kriens
Der SC Kriens ist ein Fussballverein in der Agglomeration Luzern. Das Sportzentrum Kleinfeld ist die Heimspielstätte der Krienser. - SC Kriens/ Grafik Nau.ch

Wie der SC Kriens schreibt, hatte das Spiel in Biel viel Gutes. Das Schlussresultat gehörte leider nicht dazu. «Wir haben unsere Fehler vom Sonntag angeschaut, besprochen und in den Trainings dieser Woche gut daran gearbeitet und wollen es am Samstag gegen Lugano wieder besser machen. Die Jungs haben voll mitgezogen», sagt SCK-Trainer Mike Winsauer.

«Wir liessen gegen Biel zu viele Torchancen liegen, da müssen wir wieder klarer und konsequenter werden gegen Lugano», sagt der SCK-Cheftrainer. Gegen die Tessiner steigen die Krienser als Tabellenführer in die erste Partie im Kleinfeld. Das Team von Trainer Andrea Vitali musste zwar eine 0:3-Niederlage gegen Cham hinnehmen, überwinterte aber gesichert und mit einem gut gefüllten Punktekonto auf Rang zehn.

«Lugano ist ein hartnäckiger, unangenehmer Gegner. Sie wollen die Heimniederlage genauso vergessen machen wie wir die Niederlage in Biel – es wird eine Herausforderung für uns», sagt Mike Winsauer.

Jorge Facal steht langsam aber sicher wieder zur Verfügung. Der Offensivspieler hat in dieser Saison noch keine Partie absolvieren können, steht aber nun unmittelbar vor einem Comeback nach seiner mehrmonatigen Verletzung. Ebenso dürften die Neuzugänge Tobias Mauch und Timo Harperink im SCK-Kader sein. Manu Fäh und Lorin Jetzer fehlen weiterhin verletzt. Anpfiff ist am 21. Februar 2026 um 17.30 Uhr.

Mehr aus Luzernerland

brand kriens
Kriens

Mehr aus Zentral

Luxuswohnung
39 Interaktionen
Keine Reichen mehr?
x
50 Interaktionen
Video aus Hoch-Ybrig
Touristen Zürich Opfikon
1 Interaktionen
Kanton Zug