Zweite Pleite bringt Spono Eagles in Bedrängnis

Nach der zweiten Niederlage im Play-off-Final gegen den LC Brühl brauchen die Spono Eagles drei Siege in Serie, um noch Meister zu werden.

Wie die Spono Eagles berichten, reicht es auch im zweiten Spiel der Play-off- Final-Serie nicht für die Spono Eagles. Sie unterliegen dem LC Brühl zuhause mit 30:34 (15:18).
Es wird schwierig für die Spono Eagles. Auch im zweiten Spiel gelingt es den Nottwilerinnen nicht, den LC Brühl zu schlagen.
Damit liegen die Ostschweizerinnen in der Best-of-five Serie 2:0 in Führung. Wollen sich die Eagles den Meistertitel noch schnappen, müssen drei Siege her. Verlieren ist nicht mehr erlaubt!
Starker Brühler Start bringt Eagles ins Wanken
Die zweite Play-off-Partie wurde am Samstagabend vor knapp 1000 Zuschauerinnen und Zuschauern zuhause im SPZ angepfiffen. Das Ziel der Spono Eagles war es, in der Final-Serie auf 1:1 auszugleichen, nachdem sie das erste Match auswärts verloren hatten. Beim Spielauftakt gaben jedoch die Gäste den Ton an.
Bereits in der zehnten Minute lagen sie 3:8 in Führung, weshalb die Adler zum ersten Timeout griffen. Dieses brachte die Nottwilerinnen kurzzeitig wieder auf Kurs.
Bereits in der 14. Minute verkürzte Nora Snedkerud auf 7:9. Doch der Effekt der Unterbrechung liess daraufhin nach. Die St. Gallerinnen übernahmen erneut das Zepter und konnten sich kurz darauf mit sechs Toren absetzen. Dies liessen sich die Eagles nicht gefallen und holten bis zur Pause bis 15:18 auf.
Spono gelingt keine Wende in Halbzeit zwei
Das Fazit der ersten Halbzeit war klar: Spono musste zwingend eine Schippe drauflegen, um die Partie für sich entscheiden zu können. Doch das Handorgel-Prinzip der ersten Spielhälfte zeigte sich auch in den weiteren 30 Minuten.
Brühl machte Druck, erhöhte den Vorsprung, woraufhin sich Nottwil wieder fing und verkürzte. Zum Schluss reichte es an diesem Abend trotz Resultatkosmetik schlicht weg nicht für die Adler.
Mit der zweiten Niederlage in dieser Serie, steigt der Druck für kommenden Mittwoch, denn Brühl hat gewissermassen drei Matchbälle. Um 18:15 Uhr wird das dritte Spiel in St. Gallen ausgetragen, welches also zwingend gewonnen werden muss.
Alles oder nichts in St.Gallen
Schaffen die Spono Eagels die Wende und erlangen den Auswärtssieg, folgt am Samstag das vierte Spiel in der Stadthalle in Sursee.