FC Luzern beendet Vorbereitung mit Sieg gegen Rappi

Beim ersten Auftritt im neuen Heimtrikot gewinnt der FC Luzern vor 1700 Fans in Luzern mit 3:0 gegen den FC Rapperswil-Jona.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Luzern beendet die Sommer-Vorbereitung mit einem 3:0-Sieg gegen den FCRJ.
- Adrian Grbic trifft doppelt, Sascha Britschgi sorgt für den Endstand.
- Am kommenden Samstag startet der FCL auswärts bei GC in die neue Saison.
Der FC Luzern hat das letzte Testspiel der Sommer-Vorbereitung mit 3:0 gegen den FC Rapperswil-Jona gewonnen. Anfangs hatte Luzern Schwierigkeiten mit dem früh störenden Gegner aus Rapperswil-Jona.
Die ersten Torchancen gehörten den Gästen. Doch nach und nach fand der FCL besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Nach knapp 30 Minuten erzielte Adrian Grbic das erste Tor für Luzern.
Auch nach dem ersten Treffer blieb Luzern dominant, während Rapperswil-Jona nur vereinzelt Konterchancen hatte. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Grbic auf 2:0. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Sascha Britschgi mit einem Kopfballtor zum 3:0 alles klar.
Danach verflachte das Spiel, von den Gästen war offensiv kaum noch etwas zu sehen. Am Samstag startet der FC Luzern mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison der Super League. Das Frick-Team spielt um 18 Uhr im Letzigrund gegen GC.