Kantersieg im Heimspiel: Eagles setzen Ausrufezeichen

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Mit 31:24 gewinnen die Spono Eagles gegen den HV Herzogenbuchsee und blicken nun motiviert auf den Achtelfinal im Schweizer Cup gegen Thun.

Spono Eagles
Eagles-Spielerin Bytyqi verzeichnete acht persönliche Treffer. - Zsolt Kollati

Wie die Spono Eagles berichten, kann das Team einen weiteren Sieg verbuchen. Gegen den HV Herzogenbuchsee gewinnen die Nottwilerinnen mit 31:24 (16:13).

Am Sonntagabend empfingen die Spono Eagles in ihrem Heimspiel die Mannschaft des HV Herzogenbuchsee – ein Duell, das Spannung versprach, da die Gäste eine Revanche für die knappe Hinspielniederlage im Visier hatten.

Der Spielstart verlief ausgeglichen. Die beiden Kontrahentinnen liessen einander spüren, dass sie siegeshungrig waren.

Eagles mit kompakter Defense

Doch nach rund zehn Minuten gelang es den Adlern dank einer starken Verteidigungsarbeit, sich abzusetzen. Sie führten zwischenzeitlich mit 14:8 und setzten damit ein erstes Ausrufezeichen.

Bis zur Pause konnten die Gäste wieder auf 16:13 verkürzen und zeigten damit, dass sich noch keineswegs geschlagen geben.

Mit starkem Schlussspurt zum Kantersieg

Nach dem Seitenwechsel waren es zuerst die Adler, die den Ton angaben. Sie legten innerhalb der ersten vier Minuten mit 20:14 vor. Doch erneut blieb der HVH hartnäckig.

Es folgte eine zehnminütige Torflaute der Adler. Beim Zwischenstand von 20:18 konnte ein Timeout die Nottwilerinnen aus ihrer Schockstarre befreien. Daraufhin erhöhte Spono das Tempo und nutzte die sich bietenden Lücken im Angriff effektiver.

Der HVH hielt zwar weiterhin kämpferisch dagegen, konnte aber die Chancen nicht ausreichend nutzen — technische Fehler und ungenaue Abschlüsse kosteten wertvolle Möglichkeiten. Schliesslich zogen die Eagles davon und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus, bis das Spiel mit 31:24 entschieden war.

Nächste Partie: Achtelfinal im Schweizer Cup

Mit dem Sieg gegen den HV Herzogenbuchsee haben die Eagles bereits ihr letztes Meisterschaftsspiel des Jahres 2025 absolviert. Es folgt im Dezember der Achtelfinal des Mobiliar Cup gegen den DHB Rotweiss Thun.

Die Partie wird am 17. Dezember in der Gotthelf Halle in Thun ausgetragen. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Mehr aus Luzernerland

Gansabhauet
Alter Brauch
Mall of Switzerland
Weihnachten

Mehr aus Zentral

Schule Schüler Sek
2 Interaktionen
Risch-Rotkreuz ZG
5 Interaktionen
Zehn Prozent