Strassenmarkierungen sorgen für mehr Sicherheit in Sursee
Spiegel, Markierungen, Beleuchtung: Dank dieser Neuerungen hat die Unterführung der Ringstrasse Nord beim Stadion deutlich an Verkehrssicherheit gewonnen.
Wie die Stadt Sursee schreibt, wird mit dem neuen Sekundarschulhaus Zirkusplatz auch die Unterführung der Ringstrasse Nord beim Stadion stärker frequentiert.
Um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu verbessern, wurden beidseitig Spiegel montiert, die bestehenden Markierungen wurde aufgefrischt und eine zusätzliche Schikane auf der Südseite eingebaut.
Im Zuge der Fertigstellung der Umgebungsarbeiten am Schulhaus wird auch die Beleuchtung verbessert. Damit ist die Unterführung für die erhöhten Anforderungen bereit.
Risiko für Kollisionen gesenkt, Schulwegsicherheit verbessert
Beidseitig der Unterführung St. Martinsgrund wurde eine Trennlinie mit Richtungspfeilen markiert. Damit werden die Verkehrsteilnehmer subtil daran erinnert, dass hier Gegenverkehr zu erwarten ist.
Das Risiko für Kollisionen in der Unterführung wird dadurch gesenkt und die Schulwegsicherheit verbessert.
Für die bessere Wahrnehmung der erhöhten Bus-Wartekanten am Oberen Graben und beim Surseepark wurden diese mit einer durchgehenden weissen Linie versehen.
Seither sind keine Reklamationen betreffend «Stolperfallen» mehr eingegangen.