EV Zug

EV Zug feiert 7:4-Schützenfest gegen Lugano

Nau Sport
Nau Sport

Region Zug,

Ganze elf Tore sehen die Eishockey-Fans am Freitagabend in Zug: Mit fünf Treffern im Schlussdrittel schafft der EV Zug noch die Wende gegen Lugano.

EV Zug Lugano HC
Der EV Zug gewinnt ein Tor-Festival gegen Lugano. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EVZ gewinnt ein Tor-Spektakel gegen den Lugano HC.
  • Die Zuger siegen zuhause nach einem fulminanten Schlussdrittel mit 7:4.
  • Vor den letzten 20 Minuten lag der EV Zug mit 2:4 zurück.

Der EV Zug gewinnt zuhause in einem wahren Tor-Festival gegen Lugano! Die Zentralschweizer feiern einen 7:4-Sieg – und verdanken das einem gigantischen Schlussspurt: Vor dem dritten Drittel liegen die Hausherren noch mit 2:4 zurück.

Traust du dem EV Zug den Meistertitel zu?

Schon im ersten Abschnitt bekommen die Fans vier Treffer geboten: Nach gerade einmal drei Sekunden haben die Gäste das erste Powerplay, 26 Sekunden später steht es durch Daniel Carr 1:0. Weitere eineinhalb Minuten später erhöht Michael Joly auf 2:0 für Lugano. Aber ein 40-Sekunden-Doppelschlag durch Nic Balestra und Elia Riva sorgt für das 2:2.

Im Mitteldrittel ziehen die Gäste dann zunächst davon. David Aebischer und Marc Arcobello distanzieren den EV Zug zum 2:4 aus Sicht der Hausherren. Dann aber folgt das wilde Schlussdrittel, in dem nur noch der EVZ spielt.

EV Zug Lugano
Der EV Zug schiesst gegen Lugano ganze sieben Tore. - keystone

Fredrik Olofsson sorgt zunächst per Powerplay für den 3:4-Anschlusstreffer, Leon Muggli gleicht wenig später in Unterzahl aus. Erneut Olofsson sorgt kurz darauf für die erstmalige Führung zugunsten der Hausherren. Gregory Hofmann erhöht im Powerplay auf 6:4, und in der Schlussminute trifft Mike Künzle in Überzahl zum 7:4-Endstand.

Mehr zum Thema: